"Gesundheit ist der Sonnenschein der Seele." (Edward Young)

Naturheilpraxis Elke Kulms

Elke Kulms

Heilpraktikerin Elke Kulms
Ich wuchs in Lüdinghausen im Münsterland auf. Nach dem Abitur machte ich zunächst eine Ausbildung zur Pharmazeutisch-Technischen-Assistentin und studierte anschließend an der WWU Münster Pharmazie. Das Praktische Jahr brachte mich und meinen Mann nach Dortmund. Wir lernten das Ruhrgebiet kennen und lieben und blieben hier.
Ich arbeite seit vielen Jahren in einer Dortmunder Apotheke. Im Jahr 2009 machte ich eine Weiterbildung zur Fachapothekerin für Homöopathie und Naturheilkunde und lernte dabei viele Facetten der alternativen Medizin kennen. Es war vor allem die klassische Homöopathie, die mich faszinierte und seitdem nicht mehr losließ.
Die erstaunlichen Effekte, die die kleinen Kügelchen bewirkten, beflügelten mich so sehr, dass ich beschloss, eine Ausbildung zur Heilpraktikerin an der ViaVita Schule in Unna zu machen.
Ich lernte die Bachblüten kennen, beschäftigte mich mit der anthroposphischen Medizin und der Spagyrik, machte Ausbildungen in der Biochemie nach Dr. Schüssler und schließlich und endlich die amtsärztliche Prüfung am Gesundheitsamt Dortmund.
Der Wunsch, Menschen zu unterstützen, ein Stück auf Ihrem Lebensweg zu begleiten und dem Ganzen noch viel mehr Zeit und Raum geben zu können, wurde immer größer.
Jetzt habe ich mir diesen Herzenswunsch erfüllen können. In einer liebevoll eingerichteten Praxis in der südlichen Innenstadt habe ich nun die Möglichkeit, mit Ihnen gemeinsam ein individuelles und für Sie alltagstaugliches Therapiekonzept zu schnüren.